Praxisunterricht Fahrstunde Fahrschule Karateke Hamburg Winterhude

Die Praxis

Darauf freust Du Dich bestimmt am meisten: Endlich ans Steuer oder ans Lenkrad setzen und die erste Fahrstunde absolvieren. Es ging uns nicht anders und deshalb werden wir alles daran setzen, damit Du richtig viel Spaß bei Deinen Fahrstunden hast.

Wir bereiten Dich erstklassig auf den sicherlich spannendsten Part Deiner Führerscheinausbildung vor und werden mit ganz viel Empathie an Deiner Seite die praktische Fahrausbildung absolvieren. Dabei verfolgen wir das Ziel, Dich bestens auf die Prüfung vorzubereiten, ohne Dich aber mit unnötigen Fahrstunden zu konfrontieren.

Je nach Führerscheinklasse sind bestimmte Pflichtstunden, die sogenannten "Führerschein-Sonderfahrten" gesetzlich vorgeschrieben. Beim Führerschein der Klassen A (Motorrad) und B (PKW) sind es z.B. jeweils 

  • 3 Stunden Nachtfahrt
  • 4 Stunden Autobahnfahrt und 
  • 5 Stunden Überlandfahrt. 


Der Rest ist von Deinem individuellen Talent abhängig.


Deinen Fahrunterricht wirst Du bei uns ausnahmslos in neuwertigen Top-Fahrzeugen absolvieren. Dabei geht es nicht nur um chic sein, sondern insbesondere um die Sicherheit.

Hast Du noch Fragen? Lass Dich von uns beraten - wir sind gerne für Dich da!